15 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren nahmen am Backkurs im Flomborner Backhaus teil, der zum ersten Mal von der BIF Flomborn und dem Ausschuss der Generationen, unter der Leitung von Bäckermeister Norbert Eichfelder, angeboten wurde. Als erstes wurde der Pizzateig bearbeitet und in die Form gebracht und jedes Kind durfte sich die Pizza nach seinem Geschmack belegen. Nach kurzer Zeit im Backofen konnten die Pizzen gemeinsam zum Mittagessen verspeist werden. Nun ging es an das Brotbacken. Unter fachmännischer Anleitung vom Bäckermeister formten die Kinder ihr eigenes Brot und gemeinsam wurde es in den Ofen eingeschossen.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am Backseminar und das selbstgebackene Brot. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Brot backen 1Brot backen 2Brot backen 3Brot backen 4Brot backen 5Brot backen 6Brot backen 7Brot backen 8Brot backen 9Brot backen 10Brot backen 11Brot backen 12Brot backen 13Brot backen 14