Der diesjährige Seniorenausflug der Ortsgemeinde Flomborn führte bei schönem Wetter in die Pfalz. Erst Station war die Firma Gutting Pfalznudel GmbH in Großfischlingen. Nach einer tollen Werksführung mit vielen Informationen über die Herstellung der Designer-Nudeln, gab es für alle Teilnehmer, auf Einladung des Ausschusses der Generationen, Kaffee und Kuchen im Nudelrestaurant. Auch von der Möglichkeit zum Einkauf im Nudelladen wurde regen Gebrauch gemacht.

Gestärkt und mit guter Laune ging es mit dem Bus weiter. Unterwegs wurde eine kleine Rast bei Musik und Wein gemacht. Gemeinsam mit Ilke Meixner an der Gitarre wurden bei einem Gläschen Wein alte Schlager geträllert.

Dann ging es weiter nach Rülzheim zur Straußenfarm Mhou. Rund 100 große Zuchtstrauße leben dort. Bei einer wirklich beeindruckenden Führung durch die Straußenfarm erfuhren wir alles über den Vogel Strauß, von der Brut über die Aufzucht, bis zum nicht gerade ungefährlichen Umgang mit dem größten Vogel der Welt.

Im Restaurant Farmhaus der Straußenfarm wurde anschließend zu Abend gegessen und es bestand im Farmladen die Möglichkeit, schöne Dinge vom Vogel Strauß zu erwerben.

Bei bester Laune und voller toller Eindrücke wurde gegen 20.00 Uhr die Heimreise angetreten. Im Bus wurde wieder, mit Begleitung von Ilke Meixner an der Gitarre, gesungen und viel gelacht, ehe sie zum Abschluss nochmal ihr selbstverfasstes "Flomborner Lied" anstimmte.